Die Grundschule am Ritterfeld in Berlin Kladow stellt sich vor

Unser Hauptgebäude

Herzlich willkommen auf der Webseite der Grundschule am Ritterfeld in Berlin Kladow. Unsere Grundschule (05G19) kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Gegründet 1958 und einst von etwa 1000 Kindern besucht, ist unsere Schule heute mit unserer Erfahrung, Lage und Ausstattung eine beliebte Grundschule im grünen Spandauer Süden.

Im Schulprogramm wird unsere Schule im Detail beschrieben.

Unser Schulgelände ist sehr grün und großzügig. Wir haben Platz für viele Klassenräume, Fachräume und noch mehr Materialien. Was genau es hier alles gibt, ist unter dem Punkt Ausstattung aufgeführt.

Auf den folgenden Seiten stellen sich auch die Schulleitung und das Kollegium vor.

Auch die einzelnen Fächer werden dargestellt. Dazu erläutern unsere Fachbereichslehrer, was und wie unterrichtet wird.

Direkt auf unserem Schulgelände bietet der Hort/VHG eine Betreuung bzw. Nachmittagsbetreuung mit einem vielfältigen Programm an.

Am Nachmittag finden Arbeitsgemeinschaften für die Schüler statt.

Turnhalle und Sportplatz
Der angeschlossene Hort