Seniorenheim Ernst Hoppe

Schon seit vielen Jahren ist es üblich, dass Schülergruppen unserer Schule hin und wieder zu Besuchen in das Ernst-Hoppe-Seniorenheim im Lanzendorfer Weg in Kladow aufgebrochen sind.  Mal hat der Schulchor ein kleines Ständchen gegeben, mal die BläserKlasse ein Konzert, mal haben Kinder aus kleineren Klassen mit den Senioren gemeinsam gebastelt.

Vor einigen Jahren wurde dann ganz offiziell eine Partnerschaft zwischen unserer Schule und dem Seniorenheim begründet. Seitdem gibt es 4 – 5mal im Jahr gegenseitige Begegnungen. So kommen die rüstigeren Älteren gerne zu den Musicalaufführungen des Schulchors oder die BläserKlasse gibt ein fröhliches Sommerkonzert auf dem Freigelände des Heims.

Im Dezember treten dann der Schulchor und die BläserKlasse 6  gemeinsam auf der Weihnachtsfeier der Senioren auf.

Vielleicht klappt es sogar, dass der neu gegründete Seniorenchor im Herbst bei uns in der Aula ein kleines Konzert gibt und viele Kinder mit einstimmen … ? Lassen wir uns überraschen!