Förderverein spendiert neue Bücher

Damit unsere Schulbücherei wieder einen etwas aktuelleren Ausleihbestand erhält, setzt sich der Förderverein für die regelmäßige Neuanschaffung von Kinder- und Jugendbüchern ein.

Nachdem wir bereits im letzten Schuljahr die veralteten “Was-ist-Was”-Bücher durch eine modernere Sachbuchreihe namens “Memo” bzw. “Memo Kids” erweitern konnten, ging es nun um eine Auswahl an Kinderromanen. Die Klassensprecher haben sich dabei mit ihren Mitschülern beraten und fleißig Vorschläge gesammelt.

Damit sowohl Jungs als auch Mädchen und möglichst viele Klassenstufen etwas zu lesen bekommen, entschieden wir uns für folgende Buchreihen:

– Leonie Looping

– Die Schule der magischen Tiere

– Das wilde Pack

– Woodwalkers

– Animox

– Percy Jackson

– Lotta-Leben

– Gregs Tagebuch (die neuen Bände)

Die Bücher müssen nun noch in die Systematik der Schulbücherei eingearbeitet und eingeschlagen werden. Dann können sie ausgeliehen werden! Viel Spaß beim Lesen!!!