Gewinn des Schulsportpreises 2023

Über die Verleihung des Schulsportpreises 2023 hat sich unsere gesamte Schulgemeinschaft sehr gefreut. Es ist eine besonders wertschätzende Anerkennung, der über viele Jahre sehr erfolgreich durchgeführten Schulsportarbeit unserer Sportkolleg*innen.

Grundlagen dieser erfolgreichen Arbeit sind tolle begeisterungsfähige Schülerinnen und Schüler, eine Elternschaft, die stets unterstützend an unserer Seite steht und natürlich ein außerordentlich engagiertes Sportteam.

Hinzu kommt eine sehr gelungene Kooperation mit dem benachbarten Sportverein, den Sportfreunden Kladow, wodurch sich viele Synergieeffekte bei der Trainingsarbeit ergeben, da eine Trainerin und der 1. Vorsitzende an unserer Schule als Lehrkräfte tätig sind.

Als Grundschule ohne Sportbetonung, das heißt, wir bekommen keine zusätzlichen Stunden für den Sportbereich zur Verfügung gestellt, sind wir besonders stolz über Entscheidung des Gremiums uns den Schulsportpreis 2023 zu verleihen.

Mit besten Grüßen

Sven Gehrmann