Versammlungen der “Kleinen Ritterrunde” in 2022/2023

Auch in diesem Schuljahr fanden schon unsere ersten Versammlungen unserer KlassensprecherInnen statt. In diesem Schuljahr beraten wir gemeinsam mit Frau Ganz und Frau Schuster. In unserer ersten Versammlung gab es wieder Wahlen: Unsere Schülersprecherin ist Ava aus der 6a und in der Schulkonferenz wird die Schülermeinung von Ava und außerdem Ylvi aus der 4a und Maja und Phil aus der 5c vertreten.

In der zweiten Versammlung im Herbst haben wir Ideen gesammelt und uns für das “Schülergeld” beworben, um Projekte an unserer Schule umsetzen zu können. Leider wurde eine andere Schule ausgewählt…

In unserer Versammlung im Januar ging es viel um das Thema “Werte und Sauberkeit in unserer Schule”. Unsere Treppen sollen nun mit den Grundwerten beschriftet werden, die wir für unsere Schule wichtig finden und die Toiletten werden neu gestaltet. Eine Projektwoche zu Beginn des neuen Schuljahres soll helfen, dass wir unsere Schule sauber halten. Beim letzten Treffen im März haben wir dann noch neue Toilettenregeln entworfen. Wir bleiben dran!