Ritterliches Schaufenster in der Buchhandlung Kladow

Dank einer sehr schönen Kooperation mit der Buchhandlung Kladow durfte die Klasse 4b nun erstmalig ein Schaufenster mit Lesetipps von Kindern für Kinder gestalten. Alle Schüler und Schülerinnen stellten zunächst klassenintern Bücher vor und lasen ein Stück daraus vor.

Frau Rau und Herr Kuhnow von der Buchhandlung Kladow luden dann die Klasse ein und erklärten uns, wie man ein Schaufenster gestaltet. Mit frischen Ideen entwickelten die Kinder die Gestaltung des Schaufensters, welches nun seit den Winterferien anzuschauen ist. Vielen Dank für die wunderbar motivierende Idee, die tolle Unterstützung, warmen Tee und Kekse am Tag der Gestaltung und die unendliche Geduld mit 26 Kindern im kleinen, aber sehr feinen Buchladen. Schaut mal rein und holt euch Leseanregungen!!! Es lohnt sich ;-)!